Käserei

Die Heumilch unserer eigenen Tiere, wird in unserer 2013 modernisierten Hofkäserei zu herzhaftem Käse verarbeitet. Neben dem für den Bregenzerwald typischen Bergkäse stellen wir auch Schnittkäse, Räßkäse, Bachensteiner, Ziegenschnittkäse und Frischkäsle her. Alle unsere Käse werden mit Rohmilch hergestellt. In unserem Reifekeller lagern die verschiedenen Käsesorten bis zu 18 Monate und entwickeln dort bei optimaler und aufwendiger, händischer Pflege ihren einzigartigen Geschmack.

UberGallery

Die Käseherstellung ist eine eigene Wissenschaft, die gelernt sein will! Unser Senner Mathias hat im Jahr 1997 die Meisterprüfung zum „Molker und Käser“ erfolgreich absolviert und bildet sich laufend weiter.


Als Nebenprodukt entsteht bei der Käseerzeugung süße Molke, welche neben ihrem guten Geschmack auch noch sehr viel Eiweiß, Vitamine und Energieträger enthält. Mit dieser werden unsere Schweine gefüttert und entwickeln so eine ganz besonders gute Fleischqualität. Deshalb können wir in unserem Hofladen auch Leckereien wie Kaminwurzen, Speck, Schinken und Wurst unserer Molkeschweine anbieten.